Vortragsreihe Bauwesen

18:00 Uhr, Bauforum der TH Lübeck

Ein graues Gebäude mit der Aufschrift "Bauforum"

Die Vortragsreihe findet im Bauforum der TH Lübeck statt. Foto: TH Lübeck

Vortragsreihe Bauwesen

Der Fachbereich Bauwesen freut sich, auch im kommenden Sommersemester 2024 Interessierte Gäste zur mittlerweile fest etablierten Vortragsreihe im Bauwesen einzuladen. An zahlreichen Dienstagabenden erhalten Interessierte die Möglichkeit, Vortragenden aus den Fachgebieten Architektur, Bauingenieurwesen, Nachhaltige Gebäudetechnik und Stadtplanung zu hören.
Eine Besonderheit in diesem Semester ist die Beteiligung von Studierenden als Vortragende.

Die Vorträge widmen sich einer Vielzahl von Themen, darunter nachhaltiges Bauen, Baukultur, innovative Bautechnologien und die zukünftige Ausrichtung der Bauwirtschaft. Unsere Vortragsreihe ist eine informative Wissensvermittlung und bietet wertvolle Einblicke, die sowohl die akademische als auch berufliche Entwicklung bereichern können.

Wir laden Sie herzlich ein, an unseren Dienstagabenden teilzunehmen und sich von den neuesten Entwicklungen im Bauwesen inspirieren zu lassen. Die Vortragsreihe beginnt um 18:00 Uhr im BAUFORUM, einem Ort des intensiven Wissensaustauschs und der gemeinsamen Reflexion.

Hier eine Vorschau auf die ersten Vorträge:

Elnaz Nouri von UrbView
"Preventing crime through Artificial Intelligence in urban planning"

--------------------------------------------------------

23.04.2024
Tilmann Kramolisch Geschäftsführer, Director natureplus e.V. - Internationaler Verein für zukunftsfähiges Bauen und Wohnen
"Augen auf bei der Baustoffwahl: Mit Umweltzeichen nachhaltige Bauprodukte erkennen & einsetzen"

--------------------------------------------------------

Jan Osten und Studierende aus dem Fachbereich Bauwesen
"Entwicklungshilfe in Tansania / Trinkwasserversorgung im ländlichen Raum"

Weitere Veranstaltungshinweise werden in Kürze veröffentlicht.