Auf Weihnachtsexpedition mit dem JuniorCampus der TH Lübeck

Wer die grauen Herbsttage hinter sich lassen möchte, sollte sich jetzt schon für die Weihnachtsexpedition des JuniorCampus der TH Lübeck am 05. und 06. Dezember 2025 anmelden. Die Plätze für weihnachtliches Experimentieren und Forschen sind begrenzt!

Eine Frau steht an einem Altar, auf dem Kerzen stehen und liest vor

Bei der letzten Expedition gab es auch eine Vorlesung einer weihnachtlichen Geschichte. Foto: TH Lübeck

Kinder halten Taschenlampen auf Prismen, um das Licht zu brechen

Die Kinder von der Weihnachtsexpedition aus dem Jahr 2022 entdecken, wie Licht durch Prismen gebrochen wird. Foto: TH Lübeck

Kinder im Alter von acht bis 11 Jahren können sich am 05. Dezember 2025 von 14.30 bis 16.45 Uhr auf Experimente rund um die Magie des Lichts und die Welt der Farben freuen.

Am 06. Dezember 2025 entdecken die fünf bis siebenjährigen Kinder von 9.30 bis 11.45 Uhr den Duft von Weihnachten. Sie dürfen eine Sinne-Expedition machen. 

Da die Plätze begrenzt sind, sollten Eltern ihre Kinder schnell per E-Mail unter juniorcampus(at)th-luebeck.de anmelden. Bitte bei der Anmeldung folgende Informationen mit angeben: 

  • Name und Alter des Kindes
  • T-Shirt Größe
  • Name einer Ansprechperson
  • Notfall Mobil-Nummer 

Der JuniorCampus 

FRAGEN, FORSCHEN UND BEGREIFEN! - Am JuniorCampus der TH Lübeck geht es nicht ausschließlich um Wissensvermittlung, sondern um einen dynamischen und erkenntnisreichen Prozess. Wissenschaft ist kreativ, vielfältig und ein faszinierendes Erlebnis. Wissensdurst und Forschergeist sind hier wichtige Faktoren für das Lernen und die spätere berufliche Orientierung von jungen Menschen. Praktisches Experimentieren und Forschen – Forschendes Lernen – soll in erster Linie Spaß bringen und neugierig machen auf die Welt, in der wir leben.