Night of AI - Companies meet Campus

18:30 pm - open end, Bauforum

Im Rahmen der Lübecker "Woche der KI" laden wir herzlich zum Event "Night of AI" am Do., 03.11., ab 18:30 Uhr ein.

Das Event der Fachgruppe Künstliche Intelligenz in Anwendungen (KIA) der Technischen Hochschule Lübeck führt an diesem Abend auf dem Campus (Bauforum, Stephensonstraße) Unternehmen und Hochschulangehörige zusammen, um sich über spannende Herausforderungen auszutauschen, die bereits mit Künstlicher Intelligenz (KI) gelöst wurden, aktuell gelöst werden oder noch gelöst werden sollen.

In diesem offenen Format wird Geschäftsführer*innen und Angestellten, Professor*innen und Student*innen eine Bühne geboten, auf der bei deutschen und englischen fünf Minuten Talks Problemstellung, Ansatz und ggf. schon Lösung einer KI-basierten Anwendung präsentiert werden können.

Außerhalb der Talk-Sessions können sich alle Teilnehmenden bei Snacks und Getränken untereinander austauschen, vernetzen und am Beispiel von Demonstratoren anschaulich über die Einsatzmöglichkeiten und die Anwendung von KI informieren. Mit vor Ort ist auch der KI-Transfer-Hub SH, das KI-Netzwerk für Schleswig-Holstein.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Mehr Infos und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.th-luebeck.de/nightofai
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter: nightofai(at)th-luebeck.de

Wir freuen uns auf das Portfolio verschiedenster spannender KI-Projekte, die mit Sicherheit die eine oder andere weiterführende Herausforderung definiert.