Start-up Shortcuts

14:00 Uhr, Bauforum der TH Lübeck, Vorträge und Workshops zum Thema Gründung

Grafik mit dem Schriftzug Startup Shortcuts

Grafik: GründerCube

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Studierende, Mitarbeitende und Gründungsinteressierte aus Schleswig-Holstein, die eine Unternehmensgründung planen oder bereits an einem Projekt arbeiten. Gemeinsam mit dem CAT Meldorf bietet die TH Lübeck am 23.10.2025 von 14:00 bis 19:00 Uhr spannende Impulsvorträge, praxisnahe Workshops und Raum für Austausch und Networking.

Programm im Überblick 

Zeit Programmpunkt
14:00 UhrBegrüßung, Zielsetzung und Vorstellung der Speaker*innen
14:20–14:45 UhrImpulsvorträge
 Carina Seliger (Femcycle): Dinge, die ich als Gründerin schon von Anfang an gern gewusst hätte
 Roman Spendler: Gründen im KI-Zeitalter – Chancen erkennen, schneller starten
15:00–17:00 UhrWorkshops (parallel, max. 10 Teilnehmende pro Workshop)
 Von jetzt auf Sichtbarkeit – mit Rasmus Hildebrand (C-4)
 Digitale Plattformen, die Ihre Arbeit erleichtern – mit Benjamin Peters (TH Lübeck) & Marco Habschick (Gründerplattform)
 Von der Gewerbeanmeldung bis zur Finanzierung – mit Thomas Tucker (Startuphafen), Nina Jerke (CAT Meldorf) & Christian Hank (IB.SH)
 Im Anschluss folgt eine offene Q&A-Session sowie Zeit zum Netzwerken bei Fingerfood und Getränken.

Anmeldung: Jetzt anmelden und Platz sichern

Weitere Informationen: Die Teilnahme ist kostenlos, die Workshopplätze sind jedoch auf jeweils 10 Personen begrenzt, Sprache: Deutsch