3,2,1, Jobstart: Studierende tauschten sich beim Speeddating mit Unternehmen aus

Beim Speeddating lernten Studierende des Fachbereichs Bauwesen der TH Lübeck Unternehmen aus Schleswig-Holstein und Hamburg kennen

Die Studierenden hatten die Chance sich in vier Runden mit Unternehmen auszutauschen. Foto: TH Lübeck

Einfaches Konzept – große Wirkung: in vier Speeddating-Runden kamen Studierende des Fachbereichs Bauwesen mit verschiedensten Firmen aus Schleswig-Holstein und Hamburg in Kontakt. In kurzen Elevator Pitches stellten sich die 23 anwesenden Unternehmen vor.

Im Anschluss folgten 10 Minuten lange Runden, in denen sich Studierende und Unternehmen gegenseitig vorstellten und so die Chance bekamen sich näher kennenzulernen. Unter der Moderation von Prof. Dr.-Ing. Tim Rauert trafen rund 70 Studierende auf 60 Fachvertreter*innen aus 23 Firmen.

Nach den vier Runden und einer kulinarischen Stärkung - die von der Fachschaft Bauwesen auf den Grill gezaubert wurde - hatten die Studierenden die Möglichkeit sich wieder an die Tische der jeweiligen Unternehmen zu begeben und tiefer in die Diskussion einzusteigen. In einer letzten Runde ging es in Einzelgespräche.

Fachbereich Bauwesen
Bachelor Architektur