Nicht von ungefähr…! »Top Anbieter für Weiterbildung«

Sehr gute Wertungen hat ‚oncampus‘ für seine Online-Bildungsangebote von renommierten Printmagazinen bei einer Analyse von Bildungsportalen erhalten. Die Online-Angebote der E-Learning Tochter der TH Lübeck, sind seit dem Jahrtausendwechsel auf dem Bildungsmarkt verfügbar. oncampus hat sich seit dieser Zeit zu einem der europäisch anerkanntesten Anbieter von E-Learning und Online-Bildungsangeboten entwickelt.

Oncampus mit sehr guter Bewertung. Foto: TH Lübeck

So kommt es nicht von ungefähr, dass die Online-Lernplattform www.oncampus.de von den renommierten Printmagazinen FOCUS BUSINESS und dem Stern in den Bereichen Top Anbieter für Weiterbildung 2020 und E-Learning allgemein ausgezeichnet wurde. Unter den vielen analysierten Anbietern konnte oncampus mit einer hohen Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung sowie bestem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Insgesamt sind 20.000 Anbieter von Erwachsenenbildung vom FOCUS analysiert worden, die Ihren Schwerpunkt in der Online-Bildung und Weiterbildung haben. Bewertet wurde hierbei in drei Dimensionen: Reputation, Bekanntheit und Kundennähe.

Und so urteilte FOCUS BUSINESS über die oncampus-Angebote: »Top Anbieter für Weiterbildung 2020«. oncampus konnte mit seinem Bildungsshop überzeugen. Weiter heißt es »oncampus, die E-Learning-Tochter der Technischen Hochschule Lübeck, bietet seit Ende 2017 in der World of Learning unter oncampus.de verschiedene Online-Bildungsoptionen wie MOOCs, Selbstlern- oder Weiterbildungskurse an. Viele dieser Bildungsoptionen sind dabei auch kostenlos. Thematisch wird ein breites Kursspektrum angeboten: Die Palette reicht von Wirtschaft und Informatik über Soft Skills bis hin zu Marketing und Videoschnitt mit dem Ziel die Kursvielfalt immer weiter auszubauen. In den Kursen können zudem Weiterbildungszertifikate oder Hochschulzertifikate mit anrechenbaren Credits erworben werden. Mit über 125.000 Weiterbildungsteilnehmenden erreicht die Plattform bereits eine Vielzahl von Menschen.«

Doch nicht nur FOCUS BUSINESS hat das Bildungsangebot von oncampus.de bewertet. Auch der Stern hat in Zusammenarbeit mit Statista Weiterbildungsanbieter beurteilt, u.a. durch die Befragung von insgesamt 7.900 Nutzerinnen und Nutzern. Nicht weniger attraktiv befindet der Stern, wenn er die Angebote bewertet: »oncampus ist dabei in der Kategorie E-Learning allgemein als einziges Unternehmen mit 5 Sternen ausgezeichnet worden. Ergänzend dazu gab es eine weitere spezifische Auszeichnung: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis«! Und das kommt doch nicht von ungefähr!