Statement der Technischen Hochschule Lübeck, der Universität zu Lübeck und der Studierendenvertretung beider Hochschulen

Die Hochschulen stellen sich öffentlich gegen jegliche Art von Antisemitismus. Foto: TH Lübeck

Studierende, Mitarbeitende und die Präsidien der Lübecker Universität zu Lübeck und der Technischen Hochschule Lübeck sind bestürzt über die antisemitischen Schmierereien auf dem Boden vor der gemeinsam genutzten Mensa. Die Schmiererei wurde zwischenzeitlich entfernt, es wurde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Den Hochschulen und den Studierendenvertretungen ist es ein Anliegen, sich öffentlich gegen jegliche Art von Antisemitismus, Hass, Ausgrenzung oder Diskriminierung in Deutschland zu stellen. Der Lübecker Campus ist und bleibt ein Platz der Wissenschaft, Toleranz und Vielfalt.