TH Lübeck Logo
  • Lernraum
  • Intranet
  • Videoplattform
DeutschEnglish
  • Studium
    • Studienangebot
      • Studiengänge
      • Online-Studium
      • Internationales Studium
      • Studium im Unternehmen
      • Schlüsselqualifikationen
      • Weiterbildung
    • Studienorientierung
      • Warum TH Lübeck
      • Persönliche Beratung
      • Reinschnuppern
      • Erfahrungsberichte
      • Angebote für Internationale
      • Studieren in 1. Generation
      • Die Region entdecken
    • Bewerbung
      • Schritt für Schritt erklärt
      • Bachelor-Studiengänge
      • Master-Studiengänge
      • Internationale Studierende
      • Häufig gestellte Fragen (FAQ)
    • Studienstart
      • Einschreibung
      • Erste Schritte an der Hochschule
      • Studium von A bis Z
      • Wohnen & Verpflegung
      • Förderung und Stipendien
      • Semesterticket
    • Studierende
      • Lernplattformen
      • Internationales
      • Beratungsangebote
      • Semesterkalender
      • Terminpläne der Fachbereiche
      • Projekte und Initiativen
  • Forschung und Transfer
    • Kompetenzen
      • Schwerpunktthemen
      • Kompetenzzentren
      • Fachgruppen
    • Angebote
      • Für Unternehmen
      • Für Kinder, Jugendliche und Schulen
      • Für Bürger*innen
    • Forschung
      • Forschungsförderung
      • Forschungsdatenmanagement
      • Projekte
    • Promotion
      • Wege zur Promotion
      • Promotion
      • Nach der Promotion
      • Team und Kontakt
  • Hochschule
    • Aktuelles
      • Neuigkeiten
      • Veranstaltungen
      • Medien- und Pressedienst
      • Bekanntmachungen
      • Energieversorgung
    • Fachbereiche
      • Angewandte Naturwissenschaften
      • Bauwesen
      • Elektrotechnik und Informatik
      • Maschinenbau und Wirtschaft
    • Organisation
      • Präsidium
      • Hochschulverwaltung
      • Hochschuleinrichtungen
      • Stabsstellen
      • Gremien
      • Beauftragte und Vertretungen
      • Personalverzeichnis
      • Organigramm
    • Wir über uns
      • Strategische Ausrichtung
      • Querschnittsfelder
      • Zahlen, Daten, Fakten
      • Netzwerke
      • Ehrenbürgerschaft
      • Karriere
Organisation
  • Präsidium
  • Hochschulverwaltung
  • Hochschuleinrichtungen
  • Stabsstellen
  • Gremien
  • Beauftragte und Vertretungen
  • Personalverzeichnis
  • Organigramm
zum Personalverzeichnis
Marc Oliver Opresnik
Prof. Dr. phil.Dipl.-Kfm.

Marc Oliver Opresnik

Telefon
+49 451 300 5016
Fax
+49 451 300 5585
E-Mail
marc.oliver.opresnik@th-luebeck.de
Raum
25-0.06
Weitere Kontaktmöglichkeiten
YouTube
Website
Funktionen
stv. Direktor des Instituts für Entrepreneurship und Business Development
Organisation
Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften
Fachgebiete: Digital Marketing, Social Media Marketing, Innovationsmanagement, International Management, Verhandlungsführung
Biographie
2008 -
Professor für Allgemeine BWL, insbes. Marketing und Management, Technische Hochschule Lübeck
2005 - 2007
Global Coordinator Project Planning, Shell International Petroleum Co Ltd.
2003 - 2005
Senior-Referent Planning & Property, Shell Deutschland Oil GmbH
2002 - 2003
Senior-Referent Geschäftsentwicklung, Shell & DEA Oil GmbH
1998 - 2002
Verkaufsleiter und Referatsleiter Category Management, DEA Mineraloel AG
1996 - 1999
Promotion um Dr. phil., Universität Hamburg
1989 - 1995
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg
Publikationen
1999
Marc Opresnik: Unternehmenskultur in den USA und Deutschland, Universität Hamburg, ReBoStar-Verlag
2010
Jürgen Lürssen, Marc Opresnik: Die heimlichen Spielregeln der Karriere, 3. Auflage, Campus Verlag
2010
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing – A relationship perspective, Vahlen Verlag
2011
Carsten Rennhak, Marc Opresnik: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, Springer/Gabler Verlag
2013
Marc Opresnik: Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung, Springer/Gabler Verlag
2014
Marc Opresnik: The Hidden Rules of Successful Negotiation and Communication, Springer Verlag
2014
Nils Bickhoff, Svend Hollensen, Marc Opresnik: The Quintessence of Marketing, Springer Verlag
2014
Jürgen Lürssen, Marc Opresnik: Die heimlichen Spielregeln der Karriere, 4. Auflage, Campus Verlag
2014
Marc Opresnik: Die Geheimisse erfolgreicher Verhandlungsführung, 2. Auflage, Springer/Gabler Verlag
2015
Carsten Rennhak, Marc Opresnik: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, 2. Auflage, Springer/Gabler Verlag
2015
Phil Kotler, Kevin Keller, Marc Opresnik: Marketing Management, 14. Auflage, Pearson Verlag
2015
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing – A relationship perspective, 2. Auflage, Vahlen Verlag
2016
Marc Opresnik, Carsten Rennhak: Marketing: Grundlagen, Springer/Gabler Verlag
2016
Gary Armstrong, Phil Kotler, Marc Opresnik: Marketing: An Introduction, Pearson Verlag
2016
Marc Opresnik, Oguz Yilmaz: Die Geheimnisse erfolgreichen Online-Marketings mit YouTube. Social-Media-Erfolgsstrategien für Unternehmen und Unternehmer, Springer Verlag
2017
Phil Kotler, Kevin Keller, Marc Opresnik: Marketing Management, 15. Auflage, Pearson Verlag
2017
Marc Opresnik: From Bowling to Pinball: Understanding How Social Media Changes the Generation of Value for Consumers and Companie, in Meiselwitz G. : Social Computing and Social Media. Human Behavior. SCSM 2017. Lecture Notes in Computer Science, Vol 10282, Springer
2017
Marc Opresnik: Überzeugend! Wie Sie in Gesprächen, Verhandlungen und Präsentationen erfolgreich sind: Mit gelungener Kommunikation und Rhetorik Menschen begeistern und mehr erreichen, Opresnik Management Consulting
2017
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Principles and Practice: A Comprehensive Guide for Students and Practitioners, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Die Geheimnisse erfolgreicher Verhandlungsführung: Besser verhandeln - in jeder Beziehung, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Die Geheimnisse erfolgreicher Kommunikation: Besser reden – in jeder Beziehung, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2017
Marc Opresnik: Projektmanagement. Systematisch zum Erfolg, Opresnik Management Consulting
2017
Phil Kotler, Marc Opresnik, Kohzoh Takaoka: 21st Century Marketing: Digitalization and Transformation through Innovation, Opresnik Management Consulting
2018
Marc Opresnik: Überzeugt! Erfolgreich kommunizieren, präsentieren und verhandeln, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2018
Marc Opresnik: Effective Social Media Marketing Planning – How to Develop a Digital Marketing Plan, in Meiselwitz G. : Social Computing and Social Media. User Experience and Behavior. SCSM 2018. Vol 10913, Springer
2018
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Principles and Practice: A management-oriented approach, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2018
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Grundlagen und Praxis: Ein managementorientierter Ansatz, Opresnik Management Consulting
2019
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2019
Marc Opresnik: Digital Marketing Research, in Meiselwitz G. : Social Computing and Social Media. User Experience and Behavior. HCII 2019, Vol 11579, Springer
2019
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: Ein praxisorientierter Leitfaden für erfolgreiches Online-Marketing, 2. Auflage, Opresnik Management Consulting
2019
Gary Armstrong, Phil Kotler, Marc Opresnik: Marketing: An Introduction, 14. Auflage, Pearson Verlag
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc OpresnikEl marketing en redes sociales: Una guía práctica, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: A Practitioner Guide, 4. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: El marketing en redes sociales: Una guía práctica, 4. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Grundlagen und Praxis: Ein managementorientierter Ansatz, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Sven Hollensen, Phil Kotler, Marc Opresnik: Social Media Marketing: Ein praxisorientierter Leitfaden für erfolgreiches Online-Marketing, 4. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Svend Hollensen, Marc Opresnik: Marketing: Principles and Practice: A management-oriented approach, 3. Auflage, Opresnik Management Consulting
2020
Marc Opresnik: Die Macht der Kommunikativen Intelligenz nutzen. Einfach intelligent erklärte Strategien und Taktiken für erfolgreiche Verhandlungsführung, Verkaufsgespräche und Präsentationen, Opresnik Management Consulting
2020
Phil Kotler, Marc Opresnik, Kohzoh Takaoka: Digital Marketing Management and Transformation by Innovation: How to win in a world of digitalization and create a sustainable business, Opresnik Management Consulting

Forschung und Transfer
Kompetenzzentrum Gründung und Management

Informationen

  • Anfahrt
  • Kontaktformular
  • Stichwortverzeichnis
  • Sitemap
  • Barrierefreiheit
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Netiquette

Satzungen

  • Amtliche Bekanntmachungen
  • Satzungen nach Thema

Adresse

Technische Hochschule Lübeck
Mönkhofer Weg 239
23562 Lübeck

Telefon: +49 (0) 451-300 6
Fax: +49 (0) 451-300 5100
kontakt(at)th-luebeck.de 


© 2023 TH Lübeck | Gestaltung und Umsetzung: PARROT MEDIA Werbeagentur Lübeck
Cookie-Einstellungen
X
Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.

Alle zulassen und bestätigen

Nur notwendige Cookies akzeptieren

Individuelle Cookie Einstellungen

Datenschutzerklärung Impressum

X
Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Notwendige Cookies

Diese Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Cookie Informationen anzeigen

Cookie Informationen verbergen

Cookie Management

Speichert Ihre Einwilligung zur Verwendung von Cookies und enthält die gewählten Tracking-Optin-Einstellungen.

Anbieter:th-luebeck.de
Cookiename:waconcookiemanagement
Laufzeit:1 Jahr

FE user

Dieses Cookie ist ein Standard-Session-Cookie von TYPO3. Es speichert im Falle eines Benutzer-Logins die Session-ID. So kann der angemeldete Benutzer wiedererkannt werden und es wird ihm Zugang zu geschützten Bereichen gewährt.

Anbieter:th-luebeck.de
Cookiename:fe_typo_user
Laufzeit:Session
Cookies für Statistiken

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.

Cookie Informationen anzeigen

Cookie Informationen verbergen

Matomo Analytics

Diese Cookies werden von Matomo Analytics installiert. Diese Cookies werden verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen. Die Cookies speichern Informationen anonym und weisen eine randomly generierte Nummer zu, um eindeutige Besucher zu identifizieren.

Anbieter:th-luebeck.de
Cookiename:_pk_id, _pk_ses
Laufzeit:_pk_id (13 Monate), _pk_ses (30 Minuten)
Cookies für Externe Inhalte

Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

Cookie Informationen anzeigen

Cookie Informationen verbergen

OpenStreetMap

Damit die Karten von OpenStreetMap auf einer Website angezeigt werden können, wird die IP-Adresse des Users auf einem Server von OpenStreetMap gespeichert sowie ein Cookie gesetzt.

Anbieter:openstreetmap.org

YouTube Videos

Eine direkte Verbindung zu den Servern von YouTube wird erst hergestellt, wenn Sie die Videos selbstständig aktivieren (Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Nach der Aktivierung wird YouTube Ihre IP-Adresse speichern. Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Anbieter:YouTube / Google LLC
Datenschutzlink:https://policies.google.com/privacy?hl=de

Google Maps

Eine direkte Verbindung zu den Servern von Google wird erst hergestellt, wenn Sie Google Maps selbstständig aktivieren (Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Nach der Aktivierung wird Google Maps Ihre IP-Adresse speichern. Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Anbieter:Google LLC
Datenschutzlink:https://policies.google.com/privacy?hl=de

SoundCloud

Eine direkte Verbindung zu den Servern von SoundCloud wird erst hergestellt, wenn Sie die Elemente selbstständig aktivieren (Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Nach der Aktivierung wird SoundCloud Ihre IP-Adresse speichern. Mit dem Laden akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Anbieter:SoundCloud Limited
Datenschutzlink:https://soundcloud.com/pages/privacy

Google Calendar

Eine direkte Verbindung zu den Servern von Google wird erst hergestellt, wenn Sie Google Calendar selbstständig aktivieren (Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Nach der Aktivierung wird Google Calendar Ihre IP-Adresse speichern. Mit dem Laden des Kalenders akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Anbieter:Google LLC
Datenschutzlink:https://policies.google.com/privacy?hl=de
Host:google.com

Speichern

ZurückNur notwendige Cookies akzeptieren

Datenschutzerklärung Impressum