TH Lübeck verabschiedet rund 380 Absolventinnen und Absolventen zum Ende des Sommersemesters 2018

Am Freitag, 20. Juli 2018 verabschiedet die Technische Hochschule Lübeck ihre erfolgreichen Studierenden in die Berufswelt. Die rund zweistündige Graduierungsfeier beginnt am Nachmittag um 14.00 Uhr in der Lübecker St. Petri Kirche.

Zeugnisübergabe in der Lübecker Hochschulkirche St. Petri. Foto: TH Lübeck

Zeugnisübergabe in der Lübecker Hochschulkirche St. Petri. Foto: TH Lübeck

Mit dem Ende des Sommersemesters 2018 verlassen rund 380 Absolventinnen/ Absolventen die Technische Hochschule Lübeck nach erfolgreichem Abschluss. Mit der Graduierungszeremonie in der St. Petri Kirche bleibt die TH Lübeck in der 2006 begonnenen Tradition und ehrt ihre Absolventinnen und Absolventen in einer hochschulweiten zentralen Feier.

Der Festakt beginnt mit der Begrüßung durch FH-Präsidentin Dr. Muriel Kim Helbig und den Grußworten von Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer. Anschließend zeichnet die Fördergesellschaft der Technischen Hochschule Lübeck e.V. die zwei Jahrgangsbesten pro Fachbereich mit Preisen aus. Danach erfolgt die Zeugnisübergabe.

Zum Abschluss der Feierlichkeit werden die Studierenden wieder das Wort erhalten. In diesem Jahr wird die Absolventin Gresa Krasniqi aus dem Internationalen Studium Wirtschaftsingenieurwesen des Fachbereichs Maschinenbau und Wirtschaft stellvertretend für alle Absolventinnen und Absolventen die letzten offiziellen Worte an die Gäste richten, bevor die Präsidentin zum Empfang bitten wird.

Den musikalischen Rahmen bildet in diesem Jahr wieder das Lukas Schick Friend’tett.